Aktuell


2. Welle

Zurzeit finden leider wegen der 2. Corona-Welle keine musikalischen Aktivitäten statt.

Musiker gesucht

Zur musikalischen Erweiterung unserer Band suchen wir.:

- Keyboarder/Pianist

Die BluesMatters jetzt mit Cajon und Perkussion

Unsere intensive Suche hat gefruchtet: seit anfangs September 2020 gehört Heinz zu den BluesMatters. Heinz spielt bei uns Cajon und Perkussion - eine ideale Ergänzung, instrumental für unsere gefühlvollen Songs und als Profimusiker im passenden Alter für die Band.

Wir machen wieder Musik

Seit dem 14. Mai 2020 sind wir wieder regelmässig am Proben in unserem Bandkeller. Wir sind in der komfortablen Lage genügend Platz zu haben und uns grosszügig zu verteilen, so dass selbst beim Singen ein genügender Mindestabstand eingehalten werden kann.

Auch wenn es aktuell noch nicht klar ist ab wann und unter welchen Bedingungen Auftritte und Konzerte wieder möglich sein werden:
Wir sind bereit!

COVID19

Aufgrund der Verordnungen des Bundesrates und der Empfehlungen des BAG haben wir seit Ende Februar 2020 alle Aktivitäten eingestellt. Es finden weder Bandproben noch Auftritte statt.

Wir hoffen, dass es bald wieder möglich und erlaubt sein wird, musikalische Veranstaltungen abzuhalten und wünschen allen bis dahin gute Gesundheit!

NEWS aus der Band

Unser Lead-Gitarrist Adi ist am 28.1.2020 zum 3. mal Vater geworden.

Wir gratulieren und freuen uns mit ihm über die Geburt seiner Tochter Yela !!!!

Gigs - wir haben 2020 noch freie Termine

2020

05-09-2020 private Party

29-01-2020 Blues & More: Der Fährimann Sam liest Erich Kästner


2019

01-11-2019 private Gesellschaft

12-10-2019 Eröffnungsparty Bandraum

News aus dem Bandraum

November 2019
Wir suchen eine/n Keyboarder/in zur Erweiterung der Band.

An alle interessierten Musiker/innen: melde dich bei uns, gerne laden wir dich zum gegenseitigen Kennenlernen zu einer Bandprobe in unserem Bandkeller in Solothurn ein.

Oktober 2019
Unser Repertoire wächst und wächst - Mischa hat soeben den 54ten Song geschrieben, wow! !!!
Da haben wir noch einiges zu Üben - immerhin sitzen schon 24 Songs. Nicht schlecht für eine Formation, die erst seit knapp 5 Monaten zusammen spielt und ausschliesslich eigene Songs performt.

Highlights

2019

10-10-2019 der Ausbau des Bandraums ist termingerecht fertig

01-08-2019 ab heute sind wir offiziell Mieter des (für uns) schönsten Gewölbekellers in Solothurn

Gewölbekeller 2

04-07-2019 heute startet etwas Grosses: wir 4 sind ab jetzt eine Band - die BluesMatters !

14-06-2019 erste Jam-Session mit Pesche und Adi im Sauna-Häuschen von Thomas

10-05-2019 Mischa und Thomas beschliessen Musiker zu finden und eine neue Band zu gründen